Kanarische Inseln

Geschafft….gestern sind wir in Gran Canaria angekommen.
Donnerstag vor einer Woche haben unsere Frauen uns verlassen (nur vorübergehend, versteht sich…) und die Atlantiküberquerer-Crew hat sich komplettiert. Hans-Jürgen und Jens waren nach Faro geflogen und sind in Vilamoura an Bord gekommen.
Bei schönstem Segelwetter und Sonne haben wir dann Freitag Mittag Kurs auf die Kanaren gesetzt. 650 Seemeilen lagen vor uns. Und… Es wurde eine fantastische Überfahrt (nach 2 Tagen „Eingewöhnungsphase“ konnte ich es auch genießen…) bei gleichmäßigem passatwindartigem Wind aus Nordost konnten wir die meiste Zeit segeln, haben fast jeden Tag Delfine gesehen, im 3000 Meter tiefem blauen,28 Grad warmen Atlantik gebadet, fantastisches Essen von Matthias gegessen und alles in vollen Zügen ausgekostet.
5 Tage und 4 Nächte später sind wir in der wunderschönen Marina Rubicon auf Lanzarote angekommen.
Dann weiter nach Fuerteventura gesegelt, dort im tollen Fischerort Grand Tarajal übernachtet, vorher lecker frischen Fisch gegessenem in einem einheimischen Hafenrestaurant. Tarajal ist ein herrlich untouristischer Ort…..überhaupt sieht man mit dem Boot auf diese Art und Weise eine ganz andere, ursprünglichere Seite der kanarischen Inseln und lernt sie ganz neu kennen und schätzen.
Am nächsten Tag, also gestern um 3 Uhr morgens los und den knapp 100 Seemeilen Törn nach Süd- Gran Canaria gesegelt, anfangs wenig Wind und zum Schluss bis 7 Windstärken an der Südspitze von Gran Canaria, lässt sich aber alles gut bewältigen, wenn man rechtzeitig refft !
Aber das wissen wir ja inzwischen, seid uns der Parasailor ins Wasser gefallen ist durch zuviel Wind an einem Kap….

Fotos und Videos folgen, das WLAN ist hier auch nicht schneller… 🙁

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/bCl2-To0Muk
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/vg0fpGeyQs8
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/8p-QTmjjPng
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/W84ckXhiLzA
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/hhA-A6nXlxU
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/zO5cPBE6yr4

2 Gedanken zu „Kanarische Inseln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.